Politik Bei Uns

Unser bislang größtes Projekt ist Politik Bei Uns – ein alternatives Ratsinformationssystem für ganz Deutschland. Das Projekt ist ein OKF-Projekt. Veröffentlicht wurde das System für folgende Städte:

  • Bochum
  • Köln
  • Moers

Für Rückfragen und Verbesserungsvorschläge nutze bitte unser Kontaktformular. Möchtest Du Mails über die weiteren veröffentlichten Schritte erhalten, trage Dich bitte in unseren Info-Newsletter ein.

Doch der aktuelle Stand ist nur der erste Schritt. Wir wollen mehr Städte, mehr Kommunen integrieren. Doch dafür brauchen wir Deine Hilfe! 🙂

Wenn Du Dich an der Weiterentwicklung beteiligen willst, schaue doch gerne in Github hinein (Weboberfläche, Scraper). Vorschläge für neue Städte und Features kannst Du auch auf ohne Github machen.

 

3 Gedanken zu „Politik Bei Uns

  1. Pingback: OpenRuhr – offene Daten für das Ruhrgebiet | Open Ruhr

  2. Thomas

    Hi,
    Wir haben jetzt endlich Zeit und wollen gern Münster (Westfalen) anbinden an politik-bei-uns, hatten uns auch schonmal kurz auf dem HackYourCity Dortmund mit euch unterhalten. Ich versuche jetzt mal, das aufzusetzen und werde euch wahrscheinlich auf Twitter mit Detailfragen nerven 🙂
    BTW: Euer Kontaktformular geht auf eine tote Seite.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.