OK Lab Ruhrgebiet Logo

OK Lab Ruhrgebiet: Es geht los! Wichtige Links und die nächsten Aktionen

In den letzten Monaten hat sich so einiges entwickelt. Ihr habt sicherlich schon einmal von Code for Germany gehört. Noch nicht? Überhaupt nicht schlimm, einfach hier klicken.

Es gibt ein OK Lab Ruhrgebiet!

Und es gibt sogar schon ein erstes großes Treffen! Wir werden uns zusammen mit dem OK Lab Niederrhein am 05.03.2016 zum Open Data Day im Unperfekthaus in Essen treffen. Alle wichtigen Infos findet ihr bereits auf Meetup.

Aber das wichtigste ist jetzt, dass ihr euch so schnell wie möglich in unsere Mailingliste eintragt. Damit wollen wir unser erstes richtiges Kommunikationsmedium aufbauen.

↳  Zur Mailingliste

Alle weitere Ideen wie einen Slack-Channel oder etwas ähnliches können wir dann darin besprechen.

Wo ihr alles Weitere findet

Die wichtigste Seite ist unsere Unterseite auf der Code for Germany Webseite. Die erreicht ihr über den folgenden Link:

↳  http://codefor.de/ruhrgebiet/

Dort sind dann auch alle relevanten Termine, sowie unser Etherpad und Profile gelistet. Und wenn du dich jetzt immer noch nicht in unsere Mailingliste eingetragen hast, dann findest du den Link da natürlich auch nochmal!

Die nächsten Schritte

Damit wir aber mit tollen Projekten unser erstes Jahr meistern können, müssten wir noch ein paar Schwerpunkte für unser Lab in diesem Jahr festlegen. Wenn euch also etwas am Herzen liegt oder ihr einfach einen Vorschlag in die Runde werfen wollt, dann schreibt das direkt in die Mailingliste (traut euch!). Wenn es nur kleine Projektideen sind, dann können die auch erst einmal in unser Etherpad geschrieben werden.

Alles weitere wird in den nächsten Tagen und Wochen auf euch zukommen.
Das geht aber nur mit eurer Hilfe! Wenn du also Lust darauf hast etwas zu verändern und der Welt zu zeigen, was wir alles mit offenen Daten bauen können, dann komm einfach auf uns zu!
Und wenn es die kleinste und am schnellsten umgesetzte Idee ist, die unsere Gesellschaft aufweckt: her damit!

Naa, freut ihr euch darauf? Lasst uns direkt loslegen!

Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.