OpenData Ruhr Workshop: Erste Planungen

Da beim vergangenen Treffen durch die hohe Teilnehmerzahl und die spannenden Referenten die Diskussion untereinander und die Entwicklung eigener Projekte leider etwas zu kurz gekommen ist, wird es am 10. April um 19 – 21 Uhr im Unperfekthaus einen Workshop geben, wo wir genau dies bearbeiten.

Um dies zu planen, lade ich herzlich dazu ein, in diesem Etherpad mitzuarbeiten. Für die, die Etherpads nicht kennen: Der dortige Text wird automatisch überall aktualisiert, d.h. es ist eine Art Mehrbenutzer-Word. Man kann anderen Menschen direkt beim Schreiben zuschauen. Es eignet sich also super, um Kommentare hinzuzufügen oder einfach etwas neues zu schreiben. Bitte nicht einfach Sachen löschen, sondern lieber kommentieren.

Für den Anfang stehen dort schon einige Rahmendaten, Ideen und ein wenig Brainstorming zu den Projekten von meiner Seite. Aber da ist sicher noch mehr möglich – schreiben Sie etwas dazu! 🙂

UPDATE: Wer den klassischen Kommunikationsweg bevorzugt kann natürlich auch gerne eine Mail mit Ideen und Vorstellungen an info@openruhr.de senden oder über die Mailingliste kommunizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.